Ohne Skript, aus dem Moment

Über diesen Kurs

Wer von uns hat sein Leben schon vorgeprobt? Niemand! Wir alle improvisieren jeden Tag – und das, ohne das wir uns dem bewusst sind.

Über allerlei lebhafte Spiele und Übungen, die uns «aus dem Kopf» rausholen, steigen wir in die Tage ein und lernen Verlauf des Tages erste Bühnenspiele und längere Spielversionen kennen. Im gemeinsamen Improvisieren in der Gruppe und Miteinander stärken wir unsere Fähigkeiten, im Moment aufeinander einzugehen, «Ja» zu sagen und der Spontaneität Raum zu geben.

Es können beide Tage zusammen oder auch nur der Samstag einzeln besucht werden.

Teilnahme

Für alle ab 16 Jahren, die einmal ausprobieren und kennenlernen möchten, wie Improvisation für die Bühne funktioniert.

Kosten:
Einzelner Tag CHF 110
Ganzes Wochenende CHF 200

Kursort: Theaterhaus Thurgau, Lagerstrasse 3, beim Bahnhof Weinfelden

Termine

Samstag 23. November 2024
und / oder
Sonntag 24. November 2024

Jeweils 10 – 16 Uhr, Tage auch einzeln buchbar

Leitung

Emilia Weber
Theater anundpfirsich Zürich
Improspielerin, Improtrainerin & Theaterpädagogin

Anmeldung

Anmeldeschluss: Mo 4. November 2024

Anmeldung saWE2a.b
Termin:e
reCAPTCHA

    Professionelles Theater mit Sitz im Theaterhaus Thurgau, Weinfelden.

    Postadresse

    Theaterhaus Thurgau
    Postfach 385
    8570 Weinfelden

    Kontakt

    Sekretariat
    071 622 88 80
    theter@bilitz.ch

    Theaterpädagogik
    schuletheater@bilitz.ch