Sommerferien-Kurs in Kemmental

Über diesen Kurs

In der ersten Sommerferienwoche finden in Kemmental an einem Tag zwei Halbtagesworkshops für Kinder zwischen 5-14 Jahren statt.

Mittwoch 12. Juli 2023, 9.00 – 11.30 Uhr: Märlifiguren aus aller Welt (5-8 Jahre)

Kichern wie eine Hexe, schreiten wie ein König, deubeln wie ein Rumpelstilzchen, schleichen wie ein Fuchs  und stampfen wie ein Bär. Der Einstieg übers Spielen unserer Lieblings-Märlifiguren bringt schon eine lebendige Vielfalt in den Raum. Über die gemeinsame weitere szenische Erforschung aller möglichen Märchen, die uns einfallen und über Rollentausche erweitern wir unser Bewegungs-, Handlungs- und Wahrnehmungsrepertoire. Und so verwandeln sich ganz scheue Kinder auch schon mal in böse Stiefmütter.

Mittwoch 12. Juli 2023, 14.00 – 16.30 Uhr: 1, 2, 3 und los! Improvisationstheater (8-14 Jahre)

Improvisationstheater als eigene Theaterform ist einigen vielleicht als „Theatersport-Match“ zwischen zwei Theater-Teams bekannt.
Hier geht’s um die ersten Schritte zum Spiel ohne Script und ohne zu wissen, was auf der Bühne passieren wird. Schon im schauspielerischen Aufwärmen regen wir Assoziationen und Fantasien, sowie die Spontanität an, um dann über verschiedenste Improvisations-Übungen die szenische Gestaltung von Theater ohne Script auf der Bühne zu „trainieren“.

Bitte einen kleinen Snack fürs Znüni/ Zvieri mitgeben!

Die Anmeldung erfolgt über den Ferienpass Kemmental!

Teilnahmegebühr & Kursort

Kursort: Bühne der Mehrweckhalle Alterswilen

Kosten pro Halbtagesworkshop: CHF 35

Leitung

Dunja Tonnemacher
Theaterpädagogin

Mail

    Professionelles Theater mit Sitz im Theaterhaus Thurgau, Weinfelden.

    Postadresse

    Theaterhaus Thurgau
    Postfach 385
    8570 Weinfelden

    Kontakt

    Sekretariat
    071 622 88 80
    theter@bilitz.ch

    Theaterpädagogik
    schuletheater@bilitz.ch