Königskinder

Theaterkurs für Primarschüler*innen

„Es waren einmal zwei Königskinder – die konnten machen, was sie wollten. Weil Königskinder das so dürfen.“ 

Es waren einmal ganz viele Königskinder, die konnten machen, was sie wollten. Den ganzen Tag Schokolade essen zum Beispiel. Sich nicht die Zähne putzen. Den Autos verbieten, zu fahren. Den Erwachsenen sagen, was sie zu tun haben. Weil Königskinder das so dürfen, zumindest im Theater. Hast du Lust, so ein Königskind zu sein? Was würdest du als erstes tun? Und als zweites? Was sollen Kinder tun dürfen? Wie würde die Welt aussehen, wenn alle Kinder Königskinder wären? Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Termine

ab 6.11.10 immer am Mittwochnachmittag (ausser Schulferien)

Zeit: 14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Intensivwoche: Frühlingsferien 2020

Aufführungen: 4./5. April 2020

Anmeldungen bis 30.10.2019 per Mail an schuletheater(ät)bilitz.ch

Teilnahme

Kinder 2. – 6. Klasse

Kosten: 360.-

Leitung

Sylvie Vieli, Leitung Fachstelle, Theaterpädagogin ZHdK

    Professionelles Theater mit Sitz im Theaterhaus Thurgau, Weinfelden.

    Postadresse

    Theaterhaus Thurgau
    Postfach 385
    8570 Weinfelden

    Kontakt

    Sekretariat
    071 622 88 80
    theter@bilitz.ch

    Theaterpädagogik
    schuletheater@bilitz.ch