Anfänge

Workshopreihe für Vorschul-Kinder

Ganz am Anfang, noch bevor alles begann, gab es nur das Nichts und das füllte alles aus bis zum äussersten Rand. Am Anfang gab es auch noch keine Dinge die herum lagen. Oder gab es vielleicht doch etwas? Staub? Ein leeres Blatt Papier vielleicht oder doch ein Ei?

Die Workshopreihe ‚Anfänge’ richtet sich an Kinder zwischen 3 und 5 Jahren und ihre Eltern. In wechselnden Settings mit verschiedenen Materialien gehen wir gemeinsam auf ästhetische Erkundungstour. Wir treten ein in theatrale Räume, in denen wir Licht, Klang und Bewegung erforschen können. Wie hört sich ein Papier Konzert an? Wie sieht Mehlstaub im Scheinwerfer Licht aus? Und wie fühlt sich eigentlich ein Schaumstoffregen an? Verschiedene Geschichten zur Entstehung der Welt begleiten uns durch die Workshopreihe und laden zum gemeinsamen Philosophieren ein.

Termine

10.9. / 17.9. / 1.10. / 29.10. / 5.11. / 12.11. / 19.11. / 26.11. / 3.12. / 10.12. 2019

Zeit: 13.30 Uhr – 15.00 Uhr

Abschlusszvieri am letzten Termin, keine Vorstellung

Anmeldungen bis 25.8.2019 unter diesem Link
Fragen/Rückmeldungen an schuletheater(ät)bilitz.ch

Teilnahme

Kinder zwischen 3 und 5 Jahren und ihre Erwachsenen

Kosten: 130.- pro Kind

Leitung

Hannah Lena Berner, Theaterpädagogin ZHdK

    Professionelles Theater mit Sitz im Theaterhaus Thurgau, Weinfelden.

    Postadresse

    Theaterhaus Thurgau
    Postfach 385
    8570 Weinfelden

    Kontakt

    Sekretariat
    071 622 88 80
    theter@bilitz.ch

    Theaterpädagogik
    schuletheater@bilitz.ch